Anwendungsbeispiele

Anwendung von X-Oil Ölbindegranulat:

solvis bild 1     solvis bild 2   solvis bild 3

Bei einem Haverie-Serviceeinsatz haben wir aus einem Blockheizkraftwerk ausgelaufenes Rapsöl aus der Zentraleinheit eines Unternehmens aus den Kabelsträngen aufgenommen. Es drohte die Auflösung der Kabel. Es durfte vor allem kein Staub entstehen, damit die Lüfter der Zentraleinheit diesen nicht ansaugen konnten.

 

 solvis bild 4   solvis bild 5   solvis bild 6

Die Kabel wurden anschließend mit unserem Spezialreiniger eingesprüht, vom Rapsöl befreit und die verölte Flüssigkeit wieder mit X-Oil Granulat aufgenommen. Der ganze Einsatz hat 10 Arbeitsstunden gedauert. Der Kunde war sehr zufrieden mit unserer schnellen und guten Arbeit.

 

Anwendung der X-Oil Ölbindematten (Sonderformat):                                                                             Anwendung der X-Oil Ölbindematten (Standard):

vw bild 1    vw bild 2   vw bild 3    oelbindematte unter motorrad

Zur Aufnahme von Gleitmittel als Einlage in einem Montagewagen in der Autoindustrie.                                    Bei ölenden Motorädern 

 

Anwendung der X-Oil Ölbindekissen

sabri bild 1   sabri bild 2   sabri bild 3   sabri bild 4   

Aus der Küchenlüftung eines Restaurants ist aus den Abluftrohren zähes Fett ausgetreten und hat den darunter liegenden Boden vollkommen verklebt.

Es bestand Brandgefahr, da sich das Öl hätte entzünden können. Die Reinigung wurde aufgrund einer Revision durchgeführt.

sabri bild 5 sabri bild 6   sabri bild 7      

Wir haben den Boden mit unserem Reiniger eingesprüht und nach kurzer Einwirkzeit, das Öl mit unserem Ölbindegranulat aufgenommen.

sabri bild 11   sabri bild 8   sabri bild 9

Um zukünftig solche aufwendigen Reinigungen zu verhindern, haben wir Ölbindekissen plaziert, die das Öl direkt aufnehmen. 

Der Prüfer war sehr zufrieden mit dem Ergebnis, die Lüftung wurde überarbeitet.

 


Aus einem Motorroller war Öl und Benzin ausgelaufen. Der Halter hat uns verständigt, weil der Hausbesitzer die Beseitigung verlangte. Die älteren Bitumenflecke konnten wir mit unseren Spezialreiniger nicht entfernen, dafür wäre Hitze erforderlich gewesen.   

oelfleck wolfenbuettel 1  oelfleck wolfenbuettel 2  oelfleck wolfenbuettel 3  oelfleck wolfenbuettel 4  oelfleck wolfenbuettel 5  oelfleck wolfenbuettel 6  oelfleck wolfenbuettel 7

Am anderen Tag hat der Hausbesitzer eine Ortsbegehung gemacht und war mit unserer Arbeit sehr zufrieden.